AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Schauen Sie sich die AGB an, die auf unsere Versandabteilung zutreffen.
Geltungsbereich:
Auf alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen von Obelink sind diese allgemeinen Geschäftsbedingungen anwendbar. Die Annahme eines Angebots oder die Anmeldung einer Bestellung bedeutet, dass Sie den Geltungsbereich dieser Bedingungen akzeptieren. Von diesen Bedingungen kann nur nach schriftlicher Vorankündigung oder Zustimmung Obelinks abgewichen werden. Diese Bedingungen respektieren die Rechte der Verbraucher, die sich aus dem Gesetz (oder dem Verkaufsvertrag) hervorgehen.
Angebote/Vereinbarungen:
Alle Angebote von Obelink sind freibleibend und Obelink behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, insbesondere wenn das aufgrund (gesetzlicher) Vorschriften notwendig wäre.
Vorrat:
Für alle Artikel auf dieser Website gilt: solange der Vorrat reicht. Obwohl diese Website mit der größten Sorgfalt zusammengestellt wurde und regelmäßig aktualisiert wird, kann es passieren, dass wegen verzögerter Anfuhr und/oder anderer Umstände, ein oder verschiedene Produkte nichtt (mehr) lieferbar sind. Hieran können keine Rechte entnommen werden. Preis-, Satz-, Farb- und Modelländerungen vorbehalten.
Preise und Zahlungen:
Die angegebenen Preise unserer Produkte und Dienstleistungen sind in Euros, inklusive MwSt. Bei uns können Sie mit Ihrer Bankkarte bezahlen. Auch akzeptieren wir VISA und MasterCard. Übrige Kreditkarten werden bei uns nicht akzeptiert. Selbstverständlich können Sie auch mit Bargeld bezahlen.
Umtauschen:
Wenn Sie ein Produkt in unserem Laden gekauft haben, dann können Sie es innerhalb von 30 Tagen bei Vorlage des Kassenscheins zurückbringen. Für Produkte, die nicht verwendet wurden und noch in der originellen Verpackung sind, können Sie den Anmkaufbetrag zurückbekommen. Speziell für Sie bestellte Artikel können wir leider nicht zurücknehmen. Kosten durch Umtausch oder Zurückbringung werden nicht erstattet. In diesen 30 Tagen darf das Produkt beurteilt werden, aber nicht intensiv oder über längere Zeit genutzt werden. Sollte das Produkt durch die Benutzung Schaden erleiden oder deutliche Gebrauchsspuren vorweisen, behalten wir uns das Recht vor, die Rücknahme zu verweigern oder die Kosten mit der Zurückerstattung des Kaufpreises zu verrechnen. Schauen Sie sich das Produkt also in aller Ruhe an, so wie Sie es auch im Geschäft tun würden, aber benutzen Sie es nicht ausgiebig, so wie zelten mit einem neuen Zelt oder wandern mit neuen Wanderschuhen und so weiter.
Gewährleistung:
Welche Gewährleistungsvorschriften gelten, hängt ab vom Produkt, dass Sie bei uns gekauft haben Im Allgemeinen gelten folgende Regeln:
Der Käufer muss sich in Bezug auf einen Gewährleistungsfall immer an die Firma Obelink in Winterswijk wenden, bevor er das Produkt anderswo reparieren lässt. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die Entschädigung des Schadens an Personen und Sachen, infolge des defekt werden, oder welche Kosten auch immer hieraus für den Kunden entstehen könnten. Wenn eine Reklamation nicht gut zwischen dem Käufer und der Firma Obelink abgehandelt werden kann, dann fragen wir den Hersteller um Rat. Schäden durch externe Einflüsse sind von der Gewährleistung nicht abgedeckt. Der Kassenschein ist Ihr Gewährleistungsbeweis.
Personbezogene Daten:
Die durch den Kunden gespeicherten persönlichen Daten werden in eine Datei aufgenommen. Es sei denn, dass der Kunde angedeutet hat, dass er das nicht schätzt, dann werden die Kundendaten in eine zentrale Kundendatenbank aufgenommen. Diese Daten werden verwendet, um den Kunden völlig über die Angelegenheiten und Dienste von Obelink zu informieren. Das beinhaltet unter anderem, dass der Kunde ein Mal im Jahr den ausführlichen Obelink-Katalog erhält.